Zwei Jahrzehnte im Dienst für die Anliegen von Bürgern

Peter Schöpflin, der stellvertretende Bürgerbeauftragte des Landes, begann am 3.Juni 1991 seinen Dienst im Büro des Bürgerbeauftragten des Landes Rheinland-Pfalz bei Herrn Walter Mallmann. Nun dankte der heutige Bürgerbeauftragte Dieter Burgard seinem Stellvertreter Peter Schöpflin für zwei Jahrzehnte engagierte Arbeit für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Burgard betonte, dass Peter Schöpflin als stellvertretender Bürgerbeauftragter besonders gefordert ist. Als Jurist bearbeitet er in seinem Referat insbesondere Anliegen mit der Justiz, polizeiliche Angelegenheiten, Ausländerrecht, Wahl- und Zivilrecht.

Des weiteren ist er ehrenamtlich für seine Gemeinde Nackenheim vielfältig verantwortlich aktiv im Sportverein und im Verbandsgemeinderat Bodenheim.