Linn neuer stellvertretender Bürgerbeauftragter beim Landtag

Im Büro des Bürgerbeauftragten und Beauftragten für die Landespolizei begrüßte Dieter Burgard am 1. Juli seinen neuen Stellvertreter Ministerialrat Hermann Josef Linn.

Zuvor überreichte Landtagspräsident Joachim Mertes in Anwesenheit der Landtagsdirektorin Ursula Molka und Personalvertretern ihm seine Urkunde. Mertes dankte Linn für sein Engagement seit 1990 in der Organisation des Landtages. Der heute 53-Jährige begann vor 24 Jahren beim Bürgerbeauftragten seinen Dienst in der Landtagsverwaltung. 1994 nahm er verschiedene Aufgaben in der Landtagsorganisation wahr.

Dieter Burgard, hob in der Begrüßung hervor, dass mit Hermann Josef Linn der vierte stellvertretende Bürgerbeauftragte nun in der 40-jährigen Geschichte dieser Institution sein Amt aufnimmt. Dies zeugt von großer Kontinuität und einem großen Vertrauen der vier Bürgerbeauftragten in ihre Vertreter.

Als Referatsleiter wird er schwerpunktmäßig in den bedeutenden Sachgebieten Strafvollzug, Gerichte, Staatsanwaltschaften und Ausländerrecht wirken.