Fredi Winter zum neuen Vorsitzenden des Petitionsausschusses gewählt

Der Neuwieder Abgeordnete Fredi Winter (SPD) ist zum Vorsitzenden des Petitionsausschusses gewählt worden. Damit tritt er die Nachfolge von Peter Wilhelm Dröscher (SPD) an, der zum 1. Juli 2014 aus dem rheinland-pfälzischen Landtag ausgeschieden ist. „Ich werde den Ausschuss, wie auch mein Vorgänger Peter Wilhelm Dröscher, mit der nötigen Sorgfalt führen“, so Fredi Winter. Einer der ersten Gratulanten war der stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses Thomas Günther (CDU). Glückwünsche gab es auch vom Bürgerbeauftragten Dieter Burgard. Fredi Winter war Beamter des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes bei der Stadtverwaltung Neuwied. Seit dem 18. Mai 2006 ist Winter Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags.