Dieter Burgard feiert 60. Geburtstag

Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz und Beauftragter für die Landespolizei feierte gestern seinen 60. Geburtstag.
Zu den ersten Gratulanten gehörten nach der Familie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seines Büros. Sie überbrachten ihrem Chef die besten Wünsche für die Zukunft.

 

Ministerpräsidentin Malu Dreyer gratulierte und dankte dem Bürgerbeauftragten für seine vorbildliche Arbeit

„Dieter Burgard leistet mit seiner engagierten Arbeit als Bürgerbeauftragter einen wichtigen Beitrag für ein gutes Miteinander in unserem Land. Mit großer Aufmerksamkeit für die Anliegen der Menschen agiert er als sachverständiger und zuverlässiger Vermittler zwischen den Bürgern und Bürgerinnen und den Institutionen unseres Landes“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Mit der Schaffung des Amtes des Bürgerbeauftragten vor 40 Jahren sei für Rheinland-Pfalz viel erreicht worden. Dieter Burgard werde den besonderen Ansprüchen und den sich daraus ergebenden Herausforderungen auf beispielhafte Weise gerecht und nehme sich der an ihn herangetragenen Anliegen mit hoher sozialer und fachlicher Kompetenz sowie einem hohen Maß an Menschlichkeit an.

„Ich danke Dieter Burgard für seine vorbildliche Arbeit. Als Bürgerbeauftragter gelingt es ihm, die Probleme der Menschen aufzunehmen und mit ganzer Kraft dazu beizutragen, diese zu lösen. Für das neue Lebensjahr wünsche ich ihm alles Gute und weiterhin viel Freude bei der Erfüllung seiner wichtigen Aufgabe“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer